Basilikum und Petersilie von Netto und winterfester Schnittlauch

Basilikum und Petersilie im Topf für jeweils 1,29€.

Getrennter Basilikum. In Topf befinden sich ca. 100 Pflanzen verschiedenster Größen schätze ich. Ungefähr nach Größe sortiert und ganz kleine oder schwache Pflanzen aussortiert.


Mit der Hand ein paar Löcher in die Erde gedrückt und einzelne Pflanzen eingesetzt. Pro Topf maximal fünf Pflanzen


Eingetopfte Basilikumpflanzen in der Holzkiste an meiner Hauswand als erster Schutz. Die Töpfe werden ein paar Tage dort bleiben, bis die Pflanzen kräftiger sind.

Rechts unten Zwiebeln (Stuttgarter Riesen, noch nicht viel zu sehen). Mitte links: Schnittlauchpflanzen, die den kompletten Winter überstanden haben. Die Pflanzen sehen besser aus als letztes Jahr! Die verstreuten Schnittlauchpflanzen habe ich gesammelt und links im Kasten eingesetzt.
Mitte rechts und oben links: getrennte Petersilie. Petersilie wuchs letztes Jahr selbst ausgesät (Saatband) sehr schlecht. Hoffentlich machen sich die Supermarktpflanzen besser.

Kommentare

Beliebte Posts