Erste Vorplanungen für das Dachgartenjahr 2016

Demnächst werden die Daten des vergangenen Gartenjahrs gesichtet und die ersten Samen vorgekeimt.
Die letzten pflanzlichen Überreste habe ich Ende Oktober abgehackt und zum Teil untergegraben. Erde sollte ich also dieses Jahr nicht mehr so viel anschleppen müssen.


  • Düngen werde ich dieses Jahr nur noch mit Hornspäne. 
  • Tomatensamen habe ich von allen Pflanzen extrahiert, allerdings werde ich nur noch Fleischtomaten und Balkontomaten anbauen. Die anderen Sorten waren nicht wirklich ertragreich und haben mich geschmacklich auch nicht so umgehauen. 
  • Gurken werde ich auf jeden Fall wieder anbauen, aber vielleicht etwas weniger Pflanzen unterhalten 
  • Ruccola ja, Pflücksalat evtl. 
    • Ruccola muss ich dieses Jahr besser ernten und kontinuierlich neu aussähen. Zum Schluss waren zu viele Riesenpflanzen da.

Kommentare

Beliebte Posts