Alte Erde für Jungpflanzen und die ganz harten Kräuter




Aus dem rechten OBI-Eimer kommt die Erde für die bisher in Erde pikierten Keimlinge (Tomaten und Chili). Letztes Jahr wuchs darin eine Zuchinipflanze. Zuchinis sind Starkzehrer, also ist dort hoffentlich nicht mehr all zu viel Dünger drin. Wäre zwecks Wurzelbildung wahrscheinlich nicht so gut.

Rechts oben neben dem Eimer sieht man meine etwas spät ausgesäte Lavendelpflanzen. Denen war der Winter auf jeden Fall egal. Die sind zwar alle etwas klein, aber zeigen keinerlei Anzeichen von Schwäche.
Unten ganz rechts neben meiner Erdquelle sind noch ein paar Reste vom Thymian, die den auch Winter überlebt haben. Ebenfalls ganz gut überlebt hat ganz links der Oregano. Den werde ich aber trotzdem noch mal ausäen. Die Pflanze war vorm Winter schon am Verholzen und hat komisch geschmeckt.

Die Holzkiste stand die ganze Zeit so offen herum, wahrscheinlich hat die Nähe zur Hauswand bzw. dem Dach an Wärme ausgereicht. Gegossen habe ich keine einzige der Pflanzen.
Mal sehen, ob die Gewächse mit den ersten warmen Tagen richtig durchstarten :-)

Kommentare

Beliebte Posts