Chili oder sowas


Die Samen liegen in einem feuchten Perlitegemisch direkt in Clipverschlussbeuteln. Die schwarze Plastikkiste steht auf einer Terrarien-Heizmatte.


Stand 28. März 2016

Zur Entspannung wurde der Großteil der Keimlinge umgesetzt. Der Deckel liegt mit anderen Samen / Keimlingen in einem großen Zip-Beutel.


Pepperonisorte ("rund"): Davon sind bisher nur ein paar wenige gekeimt. Sie bleiben daher erstmal im Beutel.

Die "Pepperoni spitz" sind sehr zahlreich gekeimt und stoßen sich bereits am Keimbeutel.

Ein ausgeleerter Keimbeutel. Die Keimlinge wirken schon sehr kräftig und sind nicht so weich wie die Tomatenkeimlinge.



Wieder eine Kiste mit einer Mülltüte ausgekleidet und mit alter Erde befüllt. Sterilisierung per Backofen habe ich vergessen, wird also wahrscheinlich auch eine Fliegenzucht wie bei den Tomaten.


Stand: 14. April 2016

Die Jungpflanzen haben zwar etwas zugelegt, zeigen aber insgesamt ein sehr langsames Wachstum. Vielleicht ist das ja auch normal für Chilis, habe ich noch nie angebaut.


Saat:18. März 2016
Keimung:28. März 2016 aus Urlaub zurück, Keimung wohl schon früher
Technik:Heizfolie geregelt auf anfangs 25°C im Plastikbeutel. Jetzt auf ~20°C mit geöffnetem Beutel, dafür täglich etwas Wasser geben.
Substrat:Perlite
Pikiert:Eingeengte Keimlinge umgesetzt
Standort:
Düngung:
Ernte:
Sonstiges:Die Arten sind unbekannt. Die Samen stammen von Früchten unbekannter Chilisorten. 

Kommentare

Beliebte Posts