Zuchini Gold Rush (F1 Hybride)


pikierte Gold Rush Zuchini (Stand 19. Mai 2015)

Zuchini im Anmarsch, noch immer im Übergangstopf... (Stand 25. Juni 2015)

Zuchiniblüte (Stand 30 Juni 2015)

Dickes Ei am Wachsen (Stand 15. Juli 2015)

erste Zuchiniernte! (17. Juli 2015)

Meine Gold-Rush Zuchinipflanze bildet scheinbar immer nur eine Frucht auf einmal. Das plötzliche Wachstum ist immer wieder überraschend. Diese werde ich morgen ernten und verwursten (Stand 5. August 2015)

Gewaltiges Gerät geerntet, fast 400 g! (Stand 6. August 2015)

Saat:29. April
Keimung:6. Mai
Technik:Gewächshaus, aufrecht eingesetzt (ca. 1cm tief)
Substrat:normale Erde
Pikiert:kann früh pikiert werden, Keimlinge sind sehr stämmig
Standort:vertragen relativ viel Sonne im Gegensatz zu Gurkenpflanzen. Zuerst aber nur relativ hell, aber nicht in die pralle Sonne stellen
Düngung:etwas Hornspäne in die Erde untergemischt. Auch erst nachdem sie einige Zeit draußen standen
Ernte:1x 265 g (17. Juli 2015), 1x 396 g (6. August 2015)
Sonstiges:Einige Pflanzen haben bereits kleine Früchte, sind aber noch im Übergangstopf (Schlecht?). Sehr hohe Keimrate im Vergleich zu den Toscana Zuchini.
1. Juli umgetopft in OBI Eimer (finaler Topf).
Die langsame (einzelne) Fruchtbildung könnte mit der späten Hornspänedüngung zusammenhängen. Die Gurkenerde habe ich direkt vor dem Umtopfen gut gedüngt.

Kommentare

Beliebte Posts